#1

Sommerzelten 2020 Melsbach Alllgemeines (Bitte gründlich lesen)

in Sommerzelten 27.12.2019 12:13
von Trollzorn • 164 Beiträge | 276 Punkte


>>>>>Das Sommerzelten ist eine Privatveranstaltung! Im Zuge dessen gelten bestimmte Richtlinien!<<<<<
>>>>>Teilnahme nur mit Voranmeldung<<<<<




Sommerzelten 2020

Um die gesetzlichen Richtlinien einzuhalten, wird für das Sommerzelten kein Eintritt verlangt.
Allerdings erhält nur Zutritt, wer sich auf der Gästeliste befindet und den Vorabbetrag (5€) zur Deckung der Unkosten beisteuert.
Als Nachweiß erhaltet ihr ein Bändchen vor Ort.
Zusätzliche Geld- oder Sachspenden sind natürlich willkommen.
Überschüsse werden spätestens im kommenden Jahr zugunsten aller reinvestiert, idealerweise aber am gleichen Wochenende in zusätzliche Verpflegung (zB mehr Freigetränke o.ä.?)

Zunächst: Das diesjährige Sommerzelten ist vom XXXXX
Den *offiziellen* Beginn setzen wir auf Donnerstag 15:00, aber da wir zwecks Aufbau früher auf dem Platz sind, könnt ihr nach Absprache auch gern schon eher erscheinen, Helfer sind immer gern gesehen.
Zum Datum: Naja, wenig Konkurrenzveranstaltungen (With Full Force hauptsächlich), Sommerferien in RLP, etc

Festgelände wird wieder der Pfadfinderplatz Melsbach. Die letzten Jahre haben gezeigt, wieso wir gern dort sind.
Genaueres zur Anreise findet ihr Hier

Genrell sind auch jüngere Gäste gern gesehen, allerdings müssen auch wir das Jugendschutzgesetz einhalten.
Deswegen bitte ich jeden unter 16 Jahren sich selbstständig um eine Aufsichtsperson zu kümmern. Konkret bedeutet das, ein ausgefülltes Aufsichtsformular mit zugehöriger Aufsichtsperson und Kopie des Lichtbildausweises eines Erziehungsberechtigten! Dies ist in eurem eigenen Interesse. Es wird vom Team keine Kontrolle diesbezüglich geben, allerdings können wir dann ggf nicht dafür garantieren, dass im Falle einer Behördenkontrolle Rechtssicherheit besteht.
In diesem Sinne gilt: Eltern haften für ihre Kinder
Für alle Anderen: Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich, egal wie voll!

An sanitären Möglichkeiten bietet das Gelände große Mengen Grünfläche und ein behagliches Plumpsklo mit Waldblick.

Es gilt wie immer SELBSTVERPFLEGUNG, sprich jeder muss seine Konsumgüter selbst mitbringen.
Da es an dieser Stelle in den letzten Jahren Komplikationen gab, werde ich speziell bei diesem Thema härter durchgreifen (müssen)!

Was jeder von euch einpacken sollte:

- Essen
- Trinken
- bei Bedarf Alkohol und/oder Tabak
- Zelt oder ähnliches, wenn man nicht 100% Naturbursche ist
- Schlafsack / Decke o.ä.
- ggf. Isomatte
- Bargeld zum nachrüsten
- Wetterentsprechende Klamotten bzw Schutz

Was wir im allgemeinen brauchen, Stifter erwünscht:

- Brennholz ist immer gern gesehen, auch wenn wir gut versorgt sein sollten
- Nahrungsmittel & Getränke für die Gemeinschaft
- Anlage ....!
- Kabeltrommel / Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen
- Pavillon(s) sind immer gut, um wechselndes Wetter zu kompensieren
- ggf Abdeckplanen
- Seil, Tape und so kram
- ggf. einen Fahrer für eine Sammelbestellung beim Getränkemarkt oder als Sammeltaxi

Was wir im allgemeinen NICHT brauchen:

- Stress mit den Anwohnern/Beamten/sonstigen Unbeteiligten. Jeder möchte seinen Spaß haben.
- Sachbeschädigung jeglicher Art im und ums Dorf !!
( Im Zweifelsfalle kommt man für den Mist auf die Veranstaltung zurück und dann tragen alle den Schaden. Alle Zuwiderhandlungen werden nötigenfalls auch von uns zur Anzeige gebracht!)
- Es gilt Glasverbot. Es wird zwar niemand meckern, wenn ihr Schnaps in Glasflaschen mitbringt und auch eure Brille müsst ihr nicht daheim lassen, aber Bierkästen möchten wir bitte nicht sehen, da sich so die menge an Glasscherben überschauen und die Verletzunges- und Verschmutzungsgefahr im erträglichen halten lässt.
Leere Glasbehälter gebt ihr im Idealfall bitte schnellstmöglich den Team zum Wegräumen.

Zur Musik möchte ich beifügen, dass nurnoch die Crew die Berechtigung hat, die Anlage und das damit verbundene Equipment zu bedienen. Hintergrund ist die Sicherheit von Person und Ausrüstung.
Hierzu wird ein Bereich abgesperrt und kenntlich gemacht.
Die Musikauswahl wird wie immer sehr gemischt sein, wünsche sollte man mit dem jeweilig Verantwortlichen an der Technik abklären.

Ich behalte mir vor, Leute von der Veranstaltung auszuschließen, die sich ernsthaft daneben benehmen. Dies gilt insbesondere für Personen- und Sachbeschädigung, sowie politischen oder religösen Extremismus.
Friedliches Miteinander ist die Basis der Veranstaltung.

Falls ihr, aus welchem Grund auch immer, keine persöhnliche Einladung erhalten habt, könnt ihr gerne im Vorfeld Kontakt zu mir oder der Crew aufnehmen.
Erreichbar bin ich natürlich hier im Forum oder via Facebook als Ben Brn.

Updates folgen dann wieder hier im Forum und in der Facebookgruppe.

Bis dahin
Ben


"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer" Zitat Jacky

"SCHNAPS!?" - "Ich versteh die Frage nicht..."

"NIEMALS!"

zuletzt bearbeitet 27.12.2019 12:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JamieWatt
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 300 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen