Sommerzelten 2014 Alllgemein (bitte gründlich lesen ;) )

in 2014 29.10.2013 18:12
von Trollzorn • 164 Beiträge | 276 Punkte

Im kommenden Jahr wird das Sommerzelten sein zehnjähriges Jubiläum feiern, womit jedem klar sein sollte, dass zu diesem Anlass was besonderes passieren sollte.

In erster Linie dachte ich dabei an Bands, wodurch allerdings noch andere Neuerungen nötig werden.
Zum einen wird dadurch das bisherige Gelände ungeeignet, zum anderen steigt der organisatorische Aufwand und möglicherweise enstehen Kosten, die einen effektiven "Eintritt" nötig machen.

Deswegen mal ein frühzeitiger Aufruf, sich n bischen damit zu befassen und ggf. Lockations, Bands, Disinger für Bändchen und Shirts, Equipment, etc ausfindig zu machen, um rechtzeitig durchgeplant zu sein.

Gruß
Ben

"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer" Zitat Jacky

"SCHNAPS!?" - "Ich versteh die Frage nicht..."

"NIEMALS!"

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 16:28 | nach oben springen

RE: Sommerzelten 2014 Alllgemein

in 2014 31.07.2014 16:35

Das Sommerzelten ist keine öffentliche party, sondern ne Privatveranstaltung!

Sommerzelten 2014

Also...das Zelten ist (grob) vom 21.8-24.8.2014 ( also von Donnerstag bis Sonntag) , für die richtig Harten kanns aber auch schon am 20.8 losgehen, da wird aufgebaut.
Zum Datum: Naja, wenig konkurenzveranstaltungen und so... :D

Festgelände ist dieses mal in Melsbach ein wenig außerhalb. ( ab Sonntag verbindlich)

Den offiziellen Beginn setze ich auf Donnerstag 15:00, aber da wir schon Mittwoch anfangen ist es natürlich euch überlassen wann ihr auftaucht.

Es gilt wie jedes mal SELBSTVERPFLEGUNG, sprich jeder muss sein ZEUG SELBST MITBRINGEN .

Was jeder von euch einpacken sollte:

- Essen
- Trinken
- bei Bedarf Alkohol und/oder Tabak
- Zelt bzw Platz bei jemandem im Zelt
- Schlafsack / Decke o.ä.
- bei Bedarf Isomatte
- Cd`s mit der mucke die ihr hört ( ob die gehört wird ist was anderes ; )
- bissel Geld falls man in den lokalen Läden noch was nachkaufen muss
- Wetterentsprechende Klamotten
- ggf. Sonnenschutz

Was wir im allgemeinen brauchen, Stifter erwünscht:

- (Schwenkgrill)
- Holz ; Holzkohle , steinkohle etc
- Futter
- Alkohol
- Anlage ....!
- Kabeltrommel / Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen
- Pavilion(s) wäre geil ( hab aber auch welche, die ich stifte )
- Abdeckplanen
- Seil, Tape und so kram
- ggf. einen Fahrer für eine Sammelbestellung beim Getränkemarkt

Was wir im allgemeinen NICHT brauchen:

- Stress mit den Anwohnern/Beamten/sonnstigen (Nicht)Gästen
( Im allgemeinen kann man sich immer verbal einigen und ich würde es begrüßen, wenn wir nicht negativ auffallen und man uns auch in den kommenden Jahren unseren Spaß lässt!)
- Sachbeschädigung jeglicher Art im und ums Dorf !!
( Im zweifelsfalle kommt man für den Mist auf mich zurück und dafür will und werde ich nicht geradestehen, wenn jemand anderes das verbockt!))
-Generell gilt ein Glaßverbot. Prinziepiell hab ich nichts dagegen, wenn jemand sich seinen Schnaps mitbringt, allerdings möchte ich darum bitten, das kein Flaschenbier mitgebracht wird, um die Verletzungsgefahr sowie die Verschmutzung gering zu halten.

Wie das Angebot an sanitären Einrichtungen etc. ausfällt werde ich am Sonntag erfahren und dementsprechend noch ein Update liefern.

Durch die nähere Lage an Neuwied ist die An- bzw Abreise dieses Jahr wesendlich leichter, genaueres folgt dann ab Sonntag.

Vorraussetzung für das Zelten ist sonnst nur , dass "ich" euch eingeladen hab und ihr gute Laune mitbringt.
Ich behalte mir vor, leute von der Veranstaltung auszuschließen, wenn sich jemand wirklich ernsthaft daneben benimmt. ( Bis heute ist das aber noch nicht vorgekommen )
Wen ich nicht persönlich eingeladen habe, der kann sich natürlich trotzdem einfach bei mir melden. ( Ja es kommt vor das man jemanden vergisst einzuladen bzw einfach keine Kontaktdaten hat)
Erreichbar bin ich unter 284593693 (icq);15tote@web.de oder telefonisch.
Alternativ geht das natürlich auch im Forum hier.

MfG Ben

\\\\\\\"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer\\\\\\\" Zitat Jacky

\\\\\\\"SCHNAPS!?\\\\\\\" - \\\\\\\"Ich versteh die Frage nicht...\\\\\\\"

\\\\\\\"NIEMALS!\\\\\\\"

zuletzt bearbeitet 12.05.2017 19:41 | nach oben springen

in 2014 03.08.2014 19:38

So, UPDATE!.....

Also Gelände is der Hammer und das Sommerzelten findet definitiv in Melsbach statt.

Als sanitäre Einrichtung wird uns ein Plumpsklo dienen. Nicht das Beste, aber definitiv auch nicht die schlimmste Option.
Für Feuerholz und Grillmöglichkeiten ist generell gesorgt. Wenn jemand sich in der Hinsich selbst versorgen möchte, bitte, aber es sollten ausreichend Möglichkeiten vorhanden sein. (Mit offenem Feuer werden wir uns sowieso etwas zurückhalten müssen, da wir in einem schönen Waldstück lagern werden.)
Parkplätze sind keine (1-2) direkt am gelände vorhanden, allerdings kann man bis auf 20 Meter rannfahren und abladen. Ansonnsten sollte Melsbach genügend gelegenheiten zum abstellen von Pkw bieten.

Im nächsten updaten stell ich dann ne wegbeschreibung usw rein

"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer" Zitat Jacky

"NIEMALS!"
nach oben springen

in 2014 04.08.2014 12:02

Kleines Zwischenupdate.

Normalerweise hab ich kein Problem mit jüngeren Gästen, allerdings sind wir diesmal nicht in unserer gewohnten Umgebung. Deswegen bitte ich jeden unter 16 Jahren sich selbstständig um irgend eine Form von Aufsicht zu kümmern. ( ausgefgülltes Aufsichtsformular und Kopie des Lichtbildausweises eines Erziehungsberechtigten)
Ansonnsten gilt: Eltern haften für ihre Kinder

Nur der Form halber.

"NIEMALS!"
nach oben springen

in 2014 06.08.2014 12:50

Nächstes Update:

Für alle, die nicht lesen können....
Die genaue Lokation füge ich die Tage mit Bildern ein, ist das Pfadfindergelände vom JP.

<- Soeben hab ich ne Zusage bekommen, dass wir ne Cocktailbar da haben, die n paar Stunden Täglich eröffnet ist. Sollte zu fairen Preisen n schönes Angebot geben. ;D
Also vllt n bischen mehr Taschengeld einplanen. XD

<- Und gerade noch ein angebot an Workshops reingeflattert:
Ich zitiere Benny/Nova Cosmica:
Biete einen Workshop:
- Selbstverteidigung für Jederman
- Lustiges Rollen (Böse geheime Wiesentechniken)
- steck dir ne Bannane in dein Ohr (Entwaffnung Messer)
- Für Frauen! Und Männer! Vergewaltigungs und Antivergewaltigungstechniken :D

\\\\\\\"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer\\\\\\\" Zitat Jacky

\\\\\\\"SCHNAPS!?\\\\\\\" - \\\\\\\"Ich versteh die Frage nicht...\\\\\\\"

\\\\\\\"NIEMALS!\\\\\\\"

zuletzt bearbeitet 06.08.2014 15:47 | nach oben springen

in 2014 10.08.2014 19:58
von Max Power • 1 Beitrag | 1 Punkte

Super Sache! Ich vermute wir (Pia und ich) kommen erst später, hab Donnerstags noch Termine ;/ Ansonsten hört sich das alles gut an !
Kurze Frage noch zu den Prakplätzen: Du sagtest keine an der Hütte bzw Gelände, ok. Aber wie siehts aus mit mir wenn wir im Bus pennen wollen ? ist da kein ''normaler'' Parkplatz dabei oder in der Nähe ?

LG

nach oben springen

in 2014 12.08.2014 19:08
von Jan Bier • 32 Beiträge | 40 Punkte

Ja man ! =)
sehr geil Sommerzelten um die ecke!
hab ich richtig verstanden das ein Generator schon organisiert ist?
falls es noch nicht durchgedrungen ist:
Rag a Muffin würde gerne spielen.... ist aber leider zu diesem datum nicht vollzählig.

nach oben springen

in 2014 13.08.2014 19:13

@ Max: Leider siehts mit den Parkplatzen in direkter nähe ziemlich schlecht aus. Das gelände selbst ist nicht befahrbar, da von Bäumen wingeschlossen. Nach dran fahren kann man zwar, aber die parkmöglichkeit gibts leider trotzdem nicht, weil das gelände nur an einem einspuhrigen Feldweg liegt.
Der weg bis ins dorf ist jedoch nur wenige hundert Meter, also innerhalb kürzester zeit erreichbar.

@ Jan: Da das Gelände erst so spät sicher wurde ist die Bandplanung dieses jahr leider wieder ins wasser gefllen. Außerdem haben auch die anderen bands abgesagt, von daher nicht wild.

"NIEMALS!"
nach oben springen

in 2014 18.08.2014 18:48
von Suziki125 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Wolltest du nicht noch eine Wegbeschreibung machen?
also ich weiß ja wo das ist, die anderen aber nicht :)

nach oben springen

in 2014 18.08.2014 19:43

Nächstes Update:
Die Anfahrt ist recht unspecktakulär. Hab mal 2 Maps für euch gemacht.

Leicht in Melsbach zu finden ist die Metzgerei Freund, ist auch an diversen Punkten ausgeschildert.
Fürs Navi:
Friedrich-Ebert-Straße 45, 56581 Melsbach

Von da aus ist es nicht mehr weit, haltet euch einfach an die bilder.
Ggf werd ich auch noch n paar zettel aufhängen o. ä.
Wie bereits weiter oben angemerkt gibts leider keinen direkten Parkplatz, also muss ich euch leider bitten nur zum abladen an das Gelände heran zu fahren. Deswegen vllt schon vorher die augen nach nem guten Parkplatz offen halten ;)

Des weiteren werd ich Mittwoch selbst erst etwass später ankommen, aber das ist ja nicht wild ^^

Dann: Noch 2 Tage!!

"NIEMALS!"
nach oben springen

in 2014 20.08.2014 17:21

So leute, sommerzelten geht für mich gleich los, also wird der Support für dieses jahr hiermit meinerseits enden. Ich denke alles wichtige befindet sich bereits weiter oben. Alles weitere geht dann nur über handy oder andere Gäste. :)

Dann würd ich sagen, wir sehen uns da!

"NIEMALS!"
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JamieWatt
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 300 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen