Sommerzelten 2012

in 2012 11.06.2012 21:42
von Trollzorn • 164 Beiträge | 276 Punkte

Sommerzelten 2012

Also...das zelten ist vom 5.7 - 8.7.2012 ( also von Donnerstag bis Sonntag) , für die richtig harten kanns aber auch schon am 4.7 losgehen, da wird aufgebaut.
Das Datum ist schnell erklärt: Sommerferien fangen in Rheinland-Pfalz eine Woche vorher an und an dem Wochenende ist kein größeres Festival.

Festgelände ist nun endlich wieder in Dasbach auf meinem Grundstück.

Den offiziellen Beginn setze ich auf Donnerstag 15:00, aber da wir schon Mittwoch anfangen ist es natürlich euch überlassen wann ihr auftaucht.

Es gilt wie jedes mal SELBSTVERPFLEGUNG, sprich jeder muss sein ZEUG SELBST MITBRINGEN .

Was jeder von euch einpacken sollte:

- Essen
- Trinken
- bei Bedarf Alkohol und/oder Tabak
- Zelt bzw Platz bei jemandem im Zelt
- Schlafsack / Decke o.ä.
- bei Bedarf Isomatte
- Cd`s mit der mucke die ihr hört ( ob die gehört wird ist was anderes ; )
- bissel Taschengeld, denn wir ham hier nen kleinen Laden für extrawünsche
- Wetterentsprechende Klamotten
- ggf. Sonnenschutz

Was wir im allgemeinen brauchen, Stifter erwünscht:

- Schwenkgrill
- Holz ; Holzkohle , steinkohle etc
- Futter
- Alkohol
- Anlage
- Kabeltrommel / Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen
- Pavilion(s) wäre geil
- Abdeckplanen
- Seil, Tape und so kram
- ggf. einen Fahrer für eine sammelbestellung beim Getränkemarkt

Was wir im allgemeinen NICHT brauchen:

- Stress mit den Nachbarn
( Sie sind im allgemeinen sehr Tollerant und ich würde es begrüßen, wenn sie uns auch in den kommenden Jahren unseren Spaß lassen)
- Sachbeschädigung jeglicher Art im und ums Dorf
( Im zweifelsfalle muss ich für den Mist geradestehen und das will ich nicht )

Für Notfälle stehen uns Küche, Bad etc zur verfügung, ich würde es aber bevorzugen, wenn wir nicht darauf zurückgreifen müssen.

Ich werde nach wie vor keinen Eintritt o.ä. nehmen, freue mich aber natürlich über jede Form von Spende für die kleinen Dinge wie Orga, Bereitstellung, Stromversorgung und was nicht sonnst noch alles dazugehört.
Sollten sich allerdings im Vorfeld schon genügend Leute für die Finanzierung von z.B. einem Sommerzeltenbändchen finden würde mich das natürlich extrem freuen.
( Genaueres hierzu findet ihr in einem eigenen Topic im Forum zum aktuellen Sommerzelten)

Das größte Problem ist immernoch die An- bzw Abfahrt , denn der Ort ist gut abgelegen.( Wie die meisten Wissen sollten)
Wer nicht gefahren werden kannoder fährt, der hat die Ausweichmöglichkeit mit dem Bus nach Waldbreitbach oder Wilroth zu fahren. (Je nach dem von wo ihr kommt)
Von Dort sind es ca. 7 km. Leider fahren wärend der Ferien dort keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.
Allerdings versuche ich einen Abholmöglichkeit zu organisieren, die gegen Spritgeld fahren würde, wenn im Vorfeld klar ist, dass es sich lohnt. ( Freiwillige vor : )

Wer gefahren werden kann oder selbst fährt:
53547 Breitscheid
Wiesenstraße 7

Vorraussetzung für das Zelten ist sonnst nur , dass ihr mir bescheid sagt dass ihr kommt .
Ich behalte mir vor, leute von der Veranstaltung auszuschließen, wenn sich jemand wirklich ernsthaft daneben benimmt. ( Bis heute ist das aber noch nicht vorgekommen )
Wen ich nicht persönlich eingeladen habe, der kann sich natürlich trotzdem einfach bei mir melden. ( Ja es kommt vor das man jemanden vergisst einzuladen bzw einfach keine Kontaktdaten hat)
Erreichbar bin ich unter 15tote@web.de , 284593693 (icq <- eher seltener) oder telefonisch.
Alternativ geht das natürlich auch im neuen Forum unter http://sommerzelten.xobor.de/ ( nach möglichkeit als Persönliche nachricht, der Übersicht wegen)

Da wir bisher keine Platzprobleme hatte setze ich kein Gästelimit an.

MfG Ben

zuletzt bearbeitet 13.06.2012 21:12 | nach oben springen

RE: Sommerzelten 2012

in 2012 24.06.2012 14:32

Noch n kleines Update:

Ich hab gestern dem Gelände mal n kleinen Blick gegönnt und gesehen, dass die Nachbarn freundlicherweise den Fußballplatz richtig geil niedrig gemäht haben.

Das heißt für uns zweierlei.
1. Wir können zum feiern auch teilweise dadrauf ausweichen, weils da echt angenehm ist, also bringt euch irgendwelchen kram mit, den man da zocken kann, ohne den Platz zu zerstören. In erster Linie denk ich natürlich an nen Ball. Ansonnsten, passend für die dies noch sehen können, Flunkeyball und so Sachen.
2. Die haben den Rasen nicht unseretwegen gemäht, also falls die Knirpse aus dem umliegenden Dorf da spielen wollen, sollten wir das berücksichtigen und sie nicht behindern.

: )

"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer" Zitat Jacky

"Nackt sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage"

nach oben springen

in 2012 25.06.2012 14:03

Nächstes Update:

1. Unsere Latriene wird sich in ner kleinen Baumgruppe befinden, aber für die Weicheier, die nichtmal draußen auf ner Schüssel sitzen können, bietet sich natürlich auch das gemauerte Klo im Haus an. Wer das einsaut, darfs sauberlecken ; )

2. Parkmöglichkeiten: Vor dem Haus kann ich generell 2 - 3 Autos unterbringen, am gelände selbst kann man theoretisch auf die Wiese fahren und in direkter nähe zu den Zelten parken, passiert aber auf eigenes Risiko, weil wir uns ja da direkt besaufen werden ^^
Ansonnsten Dorf und Umgebung, sofern ihr natürlich niemanden damit behindert

3. Ich hab zwar einiges an Verlängerungskabeln, aber erfahrungsgemäß reicht das nicht. Wir bräuchten noch eine Kabeltrommel. Schlimmstenfalls leih ich die im Dorf, aber mir wärs lieber, wenn das einer von euch mitbringen kann : )

"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer" Zitat Jacky

Der Nachfoler von Towerwarriors und ein nices neues Game von Marlon:
http://www.forgottenelements.com/start?friend=Trollzorn

nach oben springen

in 2012 25.06.2012 21:59

Und weiter gehts mit Update nummero 3:

Wir haben heute nen Schrank auseinander gekloppt und uns ist in den Sinn gekommen, daraus ne Theke mit meiner riesen Abdeckplane als Partyzelt zusammen zu bauen.
Wird sich dann wohl zusammen mit Pavilions und der wetterfesten Hundehütte als Festung gegen schlechtes Wetter und Schutzschild für unser elektronischen Equipment erheben.
Mit etwas Glück und teschnichen Rafinesse kriegen wir das sogar so hin, dass man die immer wieder auf und abbauen kann. Bin noch an der Idee am werkeln ^^

nach oben springen

in 2012 25.06.2012 23:47

Update 4 ^^

1. Ich bin zwar generell gegen Glasverbot, bitte euch aber, nach möglichkeit auf Dosen- bzw PET-bier auszuweichen, um die Verletzungsgefahr niedrig zu halten.
Ein paar Schnapsflaschen sind kein Problem, aber wenn wir wieder in nem Flaschenmeer stehen, macht es das ganze doch einen Ticken unschöner : )

2. Ich werde vorraussichtlich Morgen (Dienstag) die Bändchenbestellung abschicken, aber es gibt leider keine Garantie, dass die noch rechtzeitig zum Sommerzelten da sind.
Ansonnsten habe ich mich jetzt mal auf 3 €/stk. festgelegt. Es soll ja schließlich nicht teuer werden. Falls am Ende tatsächlich ein kleines Plus über bleibt, fließt das ganze in die Sommerzeltenkasse.
Ich überlege, ob jeder, der dann nächstes Jahr das Bändel von diesem vorzeigen kann, dass neue günstiger oder, jeh nach dem, wie viel Plus war, ganz umsonnst bekommt : )
Ich denke, dass ist nur Fair.

zuletzt bearbeitet 25.06.2012 23:48 | nach oben springen

in 2012 27.06.2012 17:05

Und Update Nr. 5

1. Auf dem Gelände stehen nach wie vor diverse Gartengeräte, sowie min. ein Auto und Anderes Zeug. Ich bitte euch, wärend des Events den Kram in ruhe zu lassen und nicht drauf rum zu turnen. Einmal wegen Verletzungsgefahr und zum anderen präventiv gegen Beschädigung.

2. Da wir ja vorhaben, ein Partyzelt zu bauen, in das ich auch Licht eingeplan habe, dachte ich ggf. daran das ding auch irgendwie zu Dekorieren.
Falls also jemand Ideen oder Material für diesen Zweck hat, immer her damit ^^

3. Da wir teilweise empfindliches Equipment da haben und ich unser Verhalten der letzten Sommerzelten kenne, bitte ich euch etwas Umsicht in der Nähe der Anlage etc. walten zu lassen. Des weiteren steht natürlich jeder selbst dafür gerade, wenn er was beschädigt. Versteht sich eigendlich von selbst und ich glaube auch nicht, dass diese Aussage wirklich notwendig ist, aber sicher ist sicher.

Weiteres kommt natürlich in Kürze

nach oben springen

in 2012 29.06.2012 15:03

Nr. 6

1. Da wir ja n paar Tage beschäftigt sind und nicht jeder ne Kühlbox hat oder mitschleppen will, kann ich anbieten, Fleisch etc bei mir in die Tiefkühltruhe zu haun.

2. Mir wurde jetzt schon mehrfach angeboten, 5 € für die Bändchen zu nehmen.
Dazu folgendes: Die Bändchen bleiben bei 3 €, aber jedem ist natürlich freigestellt mehr zu geben. Jede Form von "Spende" ist willkommen und wandert dann in die Sommerzeltenkasse.

nach oben springen

in 2012 06.07.2012 10:10
von Socke • 13 Beiträge | 17 Punkte

ihr seit alle betrunken !!!^^

nach oben springen

in 2012 11.07.2012 11:35

Tja, ich möchte behaupten ein echt gelungenes Sommerzelten.
Die Party war nice, die Fotos dazu sind hammer und mein Zerstörtheitsgrad war enorm
"SCHNAPS?" XD

-> In Zukunft werden wir aber wohl nichtmehr in den Montag reinfeiern, weil wir im Dorf viele Leute um den Schlaf gebracht haben die Montag zur Arbeit mussten.
-> Von den Bändchen gibts leider noch nix neues, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

\"Diese Metalfestivals sind doch komisch. 90% der Frauen sind Männer\" Zitat Jacky

\"Nackt sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage\"

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 11:45 | nach oben springen

in 2012 12.07.2012 09:17
von Benjo • 8 Beiträge | 8 Punkte

war auf jedenfall der hammer^^
wann und wo gibts den die bilder zu sehen, würd gern mein gedächtnis auffrischen was alles so passiert is, weil hab schon von meiner freundin sachen gehört an die ich mich nit mehr erinner xD

nach oben springen

in 2012 12.07.2012 11:04

:D is so ne sache ... die meisten sind nicht unbedingt jugendfrei
mal sehen, ob wir da dann eher aus ein paar ausgewählten nen trailer machen und den rest dann persönlich anschauen kommen bzw auf nen Datenträger ziehen.

"SCHNAPS?"

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JamieWatt
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 300 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen